Cavani wurde zum Matchwinner
Rekordmeister Manchester United, wird sich über die Verpflichtung von Edinson Cavani mittlerweile sehr freuen. Der 33-Jährige wurde im Auswärtsspiel bei Southampton mit seinem Tor in letzter Minute zum Matchwinner. Zuvor verdiente der Angreifer sein Geld bei Paris Saint Germain, kam bei den Franzosen über die Joker-Rolle jedoch nicht hinaus. Der Spieler aus Uruguay wurde mit seinem Doppelpack gegen Southampton zum gefeierten Helden. Nach einem Zwischenstand von 0:2 zur Halbzeitpause, konnten die Red Devils das Ergebnis noch in ein 3:2 umdrehen. Durch Jan Bednarek und James Ward-Prowse ist das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl mit 2:0 in Führung gegangen. In der 59. Spielminute konnte Bruno Fernandes den Anschlusstreffer erzielen.
Edel-Joker dreht das Match
Edinson Cavani wechselte nach sieben Jahren von Paris Saint Germain in die Premier League zu Manchester United. In der 74. Spielminute und wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff, avancierte der Edel-Joker aus Paraguay zum Matchwinner. Dieser Sieg war für Manchester von enormer Wichtigkeit. Die Mannschaft von Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer konnte sich in der Tabelle verbessern. Rang 7 bedeutet, dass der Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt wurde. Edinson Cavani zeigte gegen Southampton erneut seine Klasse und Wichtigkeit für die Red Devils. Solskjaer hatte ein gutes Händchen, denn er wechselte seinen Superstar erst wenige Minuten vor seinem ersten Tor in der 74. Spielminute ein.
Spannendes Spiel in der Champions League
Der Sieg gegen Southampton sollte bei Cavani für sehr viel Selbstvertrauen gesorgt haben. Diese kann er gut gebrauchen, denn sein aktueller Arbeitgeber aus Manchester bekommt es in der Königsklasse am Mittwoch mit seinem Ex-Verein zu tun. Die Red Devils treffen zu Hause auf Paris Saint Germain. Gut möglich, dass Ole Gunnar Solskjaer in diesem Spiel von Beginn an auf seinen Super-Joker setzt. Mit einem Sieg gegen die Pariser hätte Manchester das Ticket für die nächste Runde ein der UEFA Champions League bereits fix in der Tasche. In der letzten Runde der Gruppenphase trifft die Mannschaft aus der Premier League auswärts auf RB Leipzig.
In der Liga geht es für die Red Devils am kommenden Samstag mit dem Spiel gegen West Ham weiter. Der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer in der Liga, Tottenham Hotspurs, beträgt fünf Punkte.