Ronaldo löst Hype aus
Trotz seiner 36 Jahre, gehört Christiano Ronaldo noch immer zu den besten Fußballern der Welt. Vor der Länderspielpause wechselte der Portugiese überraschend von Juventus Turin zum Rekordmeister der Premier League, Manchester United. Die erste Trainingseinheit mit seinen neuen Mitspielern absolvierte Ronaldo am Dienstag und bereits am kommenden Samstag, könnte der Superstar sein Debüt feiern. Manchester United trifft in der Liga zu Hause auf Newcastle United. Aufgrund seiner Sperre im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan, konnte Ronaldo bereits früher als geplant in das ehrwürdige Old Trafford reisen. Von 2003 bis 2009 kickte der Weltfußballer bereits für die Red Devils, ehe er zu Real Madrid wechselte. Seinen neuen Cheftrainer kennt Christiano Ronaldo gut, denn er spielte mit diesem bereits zusammen. Ole Gunnar Solskjaer zeigte sich über diesen Mega-Transfer besonders erfreut.
Erwartungshaltung ist hoch – Ronald möchte noch vieles erreichen
Manchester United ist ein absoluter Top-Verein, welcher mit der Hilfe von Christiano Ronaldo an alte Erfolgszeiten anknüpfen möchte. Ronaldo freut sich, dass er an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren konnte und möchte bereits am kommenden Samstag gegen Newcastle United für das eine oder andere Tor verantwortlich sein. Zudem ist Manchester United in der UEFA Champions League vertreten. Im ersten Spiel trifft die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer auf die Young Boys Bern.
Hype um Trikot von Christiano Ronaldo
Seit über eine Woche ist es offiziell, der Portugiese wird künftig für Manchester United auflaufen. Nach einer Pause von zwölf Jahren, freuen sich alle über die Rückkehr des fünffachen Weltfußballers mit der Rückennummer 7. Diese Rückennummer ist das Markenzeichen des Stürmers und da diese bereits belegt war, musste Manchester United eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Zuvor lief Stürmer Edinson Cavani mit dieser Rückennummer auf. Der Nationalspieler aus Uruguay erhielt die Rückennummer 21 und Christiano Ronaldo darf somit CR7 bleiben. Einen Tag nach dieser Entscheidung startete der Trikotverkauf. Dieser knackte sämtliche Rekorde, denn der Ansturm auf das Trikot von Christiano Ronaldo war enorm. Allein das Trikot von Ronaldo brachte Manchester United in den ersten zwölf Stunden einen Umsatz von 38 Millionen Euro ein. Die Fans müssen sich dennoch gedulden, denn Bestellungen aus dem Online-Shop können voraussichtlich erst Anfang Oktober ausgeliefert werden.