Manchester verliert gegen Zweitligist Derby County
Jose Mourinho ist mit Manchester United eher mittelmäßig in die Saison gestartet. Die Red Devils liegen derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und haben 10 Punkte am Konto. Im Ligapokal gab es gegen den Zweitligist Derby County nun eine Blamage. Manchester scheiterte im Elfmeterkrimi und ist somit in der zweiten Runde aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Dabei ist das Team von Manchester United gut in dieses Match gestartet und hat das Tempo hochgehalten. Der Spanier Juan Mata sorgte auch relativ früh für die verdiente Führung. Die roten Teufel verpassten es jedoch nachzulegen und somit kam Derby County immer besser in das Spiel. Das Match hat sich gut entwickelt und beide Mannschaften haben viele gute Torchancen vorgefunden. Nachdem der Ausgleich erzielt wurde, wurde das Match auch etwas hektisch. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte der Zweitligist den Führungstreffer. Als viele bereits mit einem überraschenden Sieg gerechnet hatten, erzielte Manchester United den Ausgleich. Somit ist das Spiel zwischen Manchester United und Derby County in die Verlängerung gegangen.
Spiel im Elfmeterschießen entschieden
Im Elfmeterschießen gaben sich die Mannschaften keine Blöße. Erst der achte Schütze von Manchester United vergab und somit wurde das Aus besiegelt. Trainer Jose Mourinho war nach dem Spiel natürlich mehr als enttäuscht. Gratulierte aber der Mannschaft von Trainer Lampard zum Sieg. Der ehemalige Schützling von Jose Mourinho freute sich über dieses Ergebnis sehr.
Kapitänsbinde aberkannt – Mourinho sorgt für Ärger
Weltmeister Paul Pogba und Jose Mourinho werden in diesem Leben garantiert keine Freunde mehr. Der Trainer soll dem Superstar in Anwesenheit vieler Spieler erklärt haben, dass er Manchester United unter seiner Ära sicherlich nicht mehr als Kapitän auf das Spielfeld führen wird. Der Portugiese ist vom Weltmeister seit vielen Wochen genervt und hat sich dazu entschlossen, Pogba die Kapitänsschleife abzuerkennen. Nach dieser Aktion soll Paul Pogba angeblich den Wunsch geäußert haben, Manchester United in Richtung Barcelona verlassen zu wollen. Einen Streit soll es nach internen Meldungen des Vereins nicht gegeben haben. Der Manager hat sich entschieden, dass Pogba nicht mehr zweiter Kapitän ist und diese Entscheidung ist schlicht und weg zu akzeptieren. Wie es mit dem Weltmeister bei Manchester United nun weiter geht steht noch in den Sternen. Es deutet aber alles auf Abschied hin.