Glücklicher Sieg für Mancheser United

In der Premier League kommt Manchester United im Spiel gegen West Ham United mit dem Schrecken davon. Der Traditionsverein durfte sich über einen schmeichelhaften Sieg freuen und hegt weiterhin große Hoffnung, in der kommenden Saison in der Königsklasse zu spielen. Für den Sieg mussten zwei Elfmeter erhalten, welche von Paul Pogba sicher verwandelt wurden, für den Zittersieg. Das Ergebnis hätte ein anderes sein können, denn kurz vor dem Siegtreffer hatten die Gäste zwei Riesenchancen auf den Führungstreffer. Trainer Ole Gunnar Solskjaer nahm im Vergleich zu den letzten Spielen einige Veränderungen in der Startaufstellung vor. Manchester United lieferte erneut keine Glanzleistung ab. Im Old Trafford hat sich ManUnited schwergetan. In der 19. Minute verwandelte Superstar Paul Pogba nach einer ungestümen Attacke an Mata im Strafraum den Foulelfmeter. Von einem sicheren Spiel war Manchester United nach dem Führungstreffer weit entfernt. West Ham United, ohne den verletzten Arnautovic, hatte mehr Spielanteile und wirkte agiler und aggressiver. Der Ausgleich kurz nach der Pause war für West Ham United nicht unverdient. In der 49. Minute verwandelte Anderson eine Flanke im Tor von Manchester United.

Der Chefcoach von ManUnited entschloss sich, den flinken und technisch versierten Rashford aufs Spielfeld zu schicken. Eine gute Entscheidung wie sich bereits nach wenigen Minuten herausstellte. Die Gastgeber fanden danach besser ins Spiel. Es begann eine Drangphase der Gastgeber. West Ham hat sich zu sehr in die eigene Spielhälfte drängen lassen. Es bedarf jedoch einem weiteren Elfmeter für die Führung. In der 80. Minute pfiff der Schiedsrichter erneut und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Paul Pogba war erneut zur Stelle und verwandelte sicher. Die Hausherren konnten keine gute Leistung abrufen und wackelten in zahlreichen Aktionen. Trainer Solskjaer bestätigte, dass West Ham United die bessere Mannschaft gewesen ist. Die drei Punkte wanderten allerdings auf das Konto von Manchester United.

Begeisternder Fußball sieht anders aus. Manchester United spielt weit unter ihren Möglichkeiten. Die Tabellenplatzierung ist schmeichelhaft. Kommt es in den nächsten Spielen nicht zu einer Leistungssteigerung, rückt die Königsklasse in weite Ferne. Kommenden Dienstag wartet eines der schwierigsten Spiele in dieser Saison. Manchester United muss im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona ran.

Seiten

Weitere Informationen