Manchester United ist an Plea interessiert

Ein Blick auf die Tabelle der Premier League verrät, dass die Saison für Manchester United sicherlich nicht wie gewünscht verläuft. Zwar befinden sich die Red Devils aktuell auf einer Platzierung, die für die Teilnahme an der Europa League berichtigt, jedoch ist der Rückstand zur Spitze riesengroß. In der laufenden Saison konnte Manchester 45 Punkte sammeln. Der Tabellenführer aus Liverpool hat bisher 82 Zähler am Konto. Als erklärtes Saisonziel ist zumindest der 4. Tabellenplatz von der Vereinsführung ausgeschrieben. Diesen belegt derzeit der FC Chelsea mit 48 Punkten. Kein Wunder, dass die Vereinsführung sich bereits jetzt nach Verstärkungen für die kommende Saison umsieht. Die Roten Teufel haben sich bereits vor einiger Zeit schon für Alassane Plea interessiert. Der Franzose entschied sich damals allerdings für ein Engagement bei Borussia Mönchengladbach. Wie nun Medien berichten, soll Gladbach jedoch nur eine Zwischenstation sein. Gut möglich, dass ein Deal mit Manchester United nun zustande kommen könnte.

Manchester buhlt um die Gunst von Alassane Plea

Damals ging der Spieler für 23 Millionen Euro an den Niederrhein. Bei Mönchengladbach hat der Franzose allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Einen Ausverkauf wird es bei Gladbach wohl nicht geben, wie der Geschäftsführer Stephan Schipers bestätigte. Dennoch wäre Plea für Manchester United eine überaus interessante Kaufoption. Der Franzose erzielte in der aktuellen Saison bereits 15 Tore. Von einem solchen torgefährlichen Spieler träumt die Mannschaft aus Großbritannien. Die Erfolgs- und Glanzzeiten von Manchester United sind längst vorüber. Derzeit dominieren andere Mannschaften in der Premier League. Am FC Liverpool führt wohl auch in Zukunft kein Weg vorbei. Auch Manchester City kann der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nicht das Wasser reichen. Aus diesem Grund sollen nun durchschlagskräftige Spieler zu Manchester kommen.

United zurück an die Spitze

Vor einigen Jahren hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Manchester United sportlich gesehen so abrutschen würde. Natürlich ist es noch immer ein Top-Verein der in Europa so gut wie alle Gegner bezwingen kann. Jedoch ist von einem übermächtigen Verein schon lange nicht mehr die Rede. Mit der Verpflichtung von Alassane Plea würde sich die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer enorm verstärken. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob der Franzose nun den Schritt in die Premier League wagen wird.

Seiten

Weitere Informationen