Rangnick übernimmt Traineramt bei Manchester United
Manchester United hat einen neuen Trainer, zumindest bis zum Saisonende. Vor rund einer Woche trennte sich der Traditionsverein von Ole Gunnar Solskjaer, welcher aufgrund einer blamablen Niederlage frühzeitig seine Koffer packen musste. Bereits seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, dass der Deutsche in die Fußstapfen des Norwegers treten wird. Nun wurde es von offizieller Seite bestätigt. Ralf Rangnick übernimmt Manchester United als Interimstrainer bis zum Ende dieser Saison. Erfahrungen kann 63-Jährige in Hülle und Fülle vorweisen. Nicht nur bei RB Leipzig und Red Bull Salzburg war Rangnick erfolgreich tätig. Zuletzt arbeitete der Deutsche als Sportdirektor bei Lokomotive Moskau. Der Erstligist aus Russland hat den Kontrakt mit Rangnick nun vorzeitig beendet und somit stellte ein Engagement bei Manchester United keinerlei Probleme dar.
Bittere Niederlage für Ole Gunnar Solskjaer
In der Premier League führt derzeit der FC Chelsea London die Tabelle an. Manchester United hat 12 Punkte Rückstand und belegt Rang 8 in der Tabelle. Für einen Erfolgs- und Traditionsverein kein zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders bitter wurde es vor einer Woche. Manchester United verlor überraschend und blamabel mit 1:4 gegen den Abstiegskandidaten Watford FC. Nach dieser Pleite trennte sich der Verein vom norwegischen Trainer.
Manchester United hat bereits ein Auge auf einen Trainer geworfen
Mit Ralf Rangnick plant der Verein bis zum Ende dieser Saison. Gerüchte über einen Nachfolger des Deutschen gibt es bereits. Manchester liebäugelt mit einer Verpflichtung von Mauricio Pochettino, welcher zuletzt Tottenham trainierte. Beim letzten Spiel in der Liga wurde die Mannschaft vom damaligen Assistenten Solskjaers trainiert.
Neben den schlechten Leistungen in der Liga, läuft es aus Sicht von Manchester United in der Königsklasse nach Plan. Der Aufstieg in das Achtelfinale der Champions League wurde bereits fixiert. Noch in dieser Woche steht für Manchester das nächste wichtige Pflichtspiel in der Premier League auf dem Programm. Manchester United trifft am Donnerstag auf den FC Arsenal London. Gut vorstellbar, dass Ralf Rangnick in diesem Hit bereits sein Debüt als Interimstrainer feiert.