Ronaldo zweifelt an Rangnick

Der Erfolg des Trainerwechsels zu Ralf Rangnick war für Manchester United bislang überschaubar. Zwar war das 0:1 gegen Wolverhampton zuletzt die erste Niederlage unter dem deutschen Coach. Aber in Serie punkten konnten die Red Devils auch noch nicht. Wie „The Sun“ berichtet, gibt es langsam Widerstand gegen den Coach in der Kabine. Die größten Zweifel am 63-Jährigen hat demnach kein geringerer Spieler als Cristiano Ronaldo. Wie viele seiner Mannschaftskollegen soll dieser mit Rangnicks Methoden fremdeln. Die Quelle spricht davon, der vielfache Weltfußballer sei „desillusioniert“ der Taktik und der Spielphilosophie des Deutschen. Dies soll Konsequenzen haben.

Ronaldo lässt seinen Berater zum „Krisengespräch“ einfliegen

Der 36-Jährige, der in dieser Saison 14-mal in 22 Partien traf, hat wegen der Situation Redebedarf. Das „Krisengespräch“ suchte er laut Quelle aber nicht etwa mit Rangnick oder dem Management von United. Stattdessen ließ er offenbar seinen Berater Jorge Mendes einfließen, um ihn über seinen Frust zu informieren. „The Sun“ zitiert einen „Insider“, der seinen Namen nicht nennen lassen möchte, wenn es um die Inhalte der Unterhaltung. Nichts sei ausgeschlossen, berichtet dieser. Ronaldo sei besorgt und gestresst darüber, was bei Manchester. Es gäbe viele Probleme und der Portugiese spüre den Druck. Als Hinweis: Es ist unter Beratern gängig, dass sie als solche namentlich nicht genannten Insider Informationen an die Presse geben, um Druck auf den jeweiligen Verein ihres Klienten aufzubauen.

Ronaldo vor dem Abschied?

Ronaldo ist erst vor einem halben Jahr nach Manchester zurückgekehrt. Die Meldung der Quelle klingt so als ob er bereits über einen Abschied nachdenkt. Aber wie realistisch ist dies schon jetzt? Unter dem Strich kann dies wohl nur der Spieler selbst beantworten. Stimmt es, dass der Superstar und weitere Teile der Mannschaft an Rangnick zweifeln, kann eigentlich nur eines helfen: Erfolge. Der Deutsche muss das Team mit Siegen von sich und seinen Konzepten überzeugen – und dies so schnell wie möglich.

Seiten

Weitere Informationen