Am Sonntag kam es in der englischen Premier League zum Spitzenspiel zwischen den FC Liverpool und Manchester United. Die Reds hätten mit einen Heimerfolg sich in der Tabelle um einige Plätze verbessern können. Manchester United holte an der Anfield Road ein torloses Remis und somit wurde es nichts mit dem Vorhaben der Klopp-Elf. Grund zur Freude gab es nach dem 0:0 bei Manchester. United verteidigte mit der Punkteteilung gegen die Reds erfolgreich die Tabellenführung.

Kein Sieger im Top-Spiel

Der amtierende Meister konnte in Sheffield den Rekordmeister nicht bezwingen und somit die Tabellenführung in der Premier League zurückerobern. Jürgen Klopp belegt mit seinem FC Liverpool den dritten Tabellenplatz. Erster Verfolger von Manchester United ist mit einem Rückstand von zwei Punkten Leicester City. Bereits am Samstag konnte Leicester das Team aus Southampton besiegen. Die Gastgeber aus Liverpool hatten in der ersten Halbzeit wesentlich mehr Torschüsse. Die Klopp-Elf agierte insgesamt gesehen allerdings viel zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offener. Liverpool spielte frech über Konter und die Gäste aus Manchester wurden über Freistöße gefährlich. Im Finish war zu erkennen, dass sich beide Teams mit dem Remis nicht begnügen wollten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, genutzt wurde keine einzige. Somit kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung.

Jürgen Klopp war zufrieden

Trainer Jürgen Klopp war mit der Leistung seiner Mannschaft glücklich. Es war ein Spitzenspiel und vor Spielbeginn war klar, dass es gegen Manchester United kein Torfestival geben wird. Mit der Punkteteilung können die Reds gut leben. Am Donnerstag kann der FC Liverpool mit einem Sieg zu Hause gegen Burnley die Tabellenführung erneut zurückerobern. Voraussetzung hierfür ist, dass der Tabellenführer aus Manchester sein Spiel am Mittwoch beim FC Fulham verliert. Am 24. Januar 2021 trifft Manchester United wieder auf den FC Liverpool. Diesmal in der vierten Runde des FA-Cups. Für Manchester United geht es nun Schlag auf Schlag. Einen Ausrutscher kann sich der Rekordmeister im Kampf um die Meisterschaft derzeit nicht leisten. Die Konkurrenz lauert auf ihre Chance.

Spannung in der Premier League

Manchester United hat in dieser Saison gute Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Einfach wird es nicht, denn die ersten fünf Mannschaften in der Premier League trennen lediglich vier Punkte.

Seiten

Weitere Informationen