Neuer Spieler für Trainer ten Hag

Die Erfolgszeiten von Manchester United gehört bekanntlich der Vergangenheit an. Mit der Verpflichtung von Erik ten Hag als neuer Cheftrainer, soll im Old Trafford auch der Erfolg zurückkehren. In der laufenden Transferperiode wurde bereits Lisandro Martinez nach Manchester geholt und ein jetzt folgte ein weiterer Flügelstürmer. Als Wunschspieler des neuen Trainers wurde Antony von Ajax Amsterdam gehandelt und genau dieser Spieler unterschrieb einen Vertrag bei Manchester United. Der 22-Jährige wird künftig für die Red Devils in der Premier League auflaufen. Der Superstar aus Brasilien wird im Old Trafford mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Derzeit fehlt noch der Medizincheck, welcher jedoch reine Formsache sein sollte.

Ajax Amsterdam wollte Antony nicht abgeben

Der 22-jährige Flügelstürmer galt als Leistungsträger bei Ajax Amsterdam. Manchester United wollte den Brasilianer schlussendlich mit aller Macht verpflichten und war bereit, eine stolze Ablösesumme von 95 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. In diesem Fall konnte die Vereinsführung von Ajax Amsterdam dem Deal nur zustimmen. Mit Antony darf sich der Rekordchampion aus England über den fünften Neuzugang in diesem Sommer freuen. Martinez, Christian Eriksen, Tyrell Malacia und Casemiro haben bei den Red Devils bereits ein Arbeitspapier unterzeichnet. Manchester United hat somit in der aktuellen Transferperiode bereits über 240 Millionen Euro ausgegeben. Rund 160 Millionen Euro wurden davon an den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam gezahlt.

Manchester kommt langsam in Fahrt

Zuletzt zeigte sich, dass Trainer Erik ten Hag langsam seine Philosophie der Mannschaft einimpfen konnte. Der FC Southampton wurde auswärts mit 1:0 besiegt und das Spiel zuvor gegen den FC Liverpool wurde mit 2:1 zu Hause gewonnen. In der nächsten Runde wartet auf Manchester United das Auswärtsspiel bei Leicester, ehe es im Anschluss zum Spitzenspiel gegen Arsenal London kommt. Manchester United ist in dieser Saison nicht in der UEFA Champions League vertreten und muss sich mit der Europa League begnügen. In der Gruppenphase kommt es am 8. September zum Auftaktspiel gegen Real Sociedad. Nach dem eher holprigen Start zum Saisonauftakt findet die Mannschaft von Manchester United zurück auf die Erfolgsspur. Ziel von Trainer Erik ten Hag ist am Saisonende, einen Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, zu belegen. Vom Meistertitel spricht bei den Red Devils derzeit noch niemand.

Seiten

Weitere Informationen