Im dritten Anlauf zu Manchester United
Jadon Sancho verweilt für ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund. Somit muss sich Manchester United um einen Ersatz bemühen. Eine Alternative dürfte Douglas Costa von Juventus Turin darstellen. Der Ex-Bayern-Star steht bei Turin auf dem Abstellgleis und der Brasilianer würde hervorragend in das Konzept von Manchester United passen. Borussia Dortmund verkündete vor wenigen Tagen einen finanziellen Verlust von 44 Millionen Euro und somit wollte der BVB bezüglich der Transferverhandlungen von Jadon Sancho nicht nachgeben. Insider haben berichtet, dass Douglas Costa auf der Wunschliste von Manchester United stehen würde. Einziges Problem ist, dass Costa sehr häufig verletzt ist und das ist natürlich auch den Red Devils nicht verborgen geblieben.
Dritter Anlauf bezüglich Douglas Costa
In der jüngeren Vergangenheit kämpfte Costa immer wieder mit muskulären Verletzungen. In Turin konnte der Brasilianer somit nie sein ganzes Können und Talent zeigen. Im Jahr 2018 zeigte bereits Trainer Jose Mourinho reges Interesse an Douglas Costa. Damals spielte der Brasilianer noch beim FC Bayern München. Ein Jahr später wurde ein Leihgeschäft mit Juventus Turin ausgehandelt, jedoch zogen die Turiner am Ende die Kaufoption. Wenige Monate später klopfte Manchester United erneut bei Costa an. Aktuell haben die Red Devils eine gute Chance ihren Wunschkandidaten nach Großbritannien zu holen. Stellt sich natürlich die Frage, ob Manchester United aktuell noch Interesse hat?
Manchester United hinkt den hohen Erwartungen hinterher
In der abgelaufenen Spielsaison führte bekanntlich kein Weg am FC Liverpool vorbei. Die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp spielte eine beeindruckende Saison und gab der Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft keine Chance. Manchester United konnte die hohen Erwartungen in der abgelaufenen Saison ebenfalls nicht erfüllen. Aus diesem Grund suchen die Red Devils nach Verstärkungen und planen einen großen Umbruch im Kader. Ein Wechsel von Douglas Costa von Juventus Turin nach Manchester wäre ein erster und auch wichtiger Schritt bei den geplanten Veränderungen. Costa verfügt über sehr viel Erfahrung, Talent und er kann das Spiel hervorragend lesen.
Die Red Devils möchten so schnell wie möglich wieder zurück auf die Siegerstraße und auch im internationalen Geschäft wieder eine tragende Rolle spielen. Bezüglich eines Transfers von Costa wollte sich der Verein derzeit noch nicht äußern.