Manchester betreibt Wiedergutmachung

Bei Manchester United kam nun endlich die lang ersehnte Trotzreaktion auf die Misserfolge der letzten Wochen. Nachdem man in der Champions League und in der Europa League blamabel und und unerwartet ausgeschieden ist, scheinen sich die Jungs von Trainer Alex Ferguson nun wenigstens in der Premier League wieder gefangen zu haben. Bei den abstiegsbedrohten Wolverhampton Wanderes konnte das Team rund um Superstar Wayne Rooney ein überzeugendes 5:0 feiern.

Bereits nach 21 Minuten konnte Jonathan Evans das 1:0 erzielen und noch vor der Pause schraubte der englische Rekordmeister durch Valencia und Welbeck das Ergebnis auf 3:0 nach oben. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Hernandez mit seinen Nike Fußballschuhen einen Doppelpack markieren. Die Wolves hätten wahrscheinlich auch in Bestbesetzung verloren, jedoch mussten sie zudem ab der 39. Minute in Unterzahl spielen, da Abwehrspieler Ronald Zubar die Gelb-Rote Karte hinnehmen musste.

Mit diesem Sieg erobern Man U nicht nur die Tabellenspitze zurück, die Wolves fallen damit auf den letzten Tabellenplatz zurück. "Es war wichtig, dass wir sofort zurückschlagen. In der Premier League spielen wir derzeit sehr gut", lobte Stürmer Wayne Rooney sein Team. Dadurch, dass der Stadtrivale Manchester City ebenfalls gewinnen konnte beträgt der Vorsprung der Red Devils nun gerade mal einen Zähler, jedoch war es vor einigen Wochen noch ein Rückstand von mehreren Punkten, was die derzeitigen Leistungen in der Liga durchaus bestätigt.

In England wird die Meisterschaft wohl bis zum Schluss spannend bleiben. Bleibt abzuwarten wer am Ende die Nase vorne hat - die Tradition und Leidenschaft von United oder die Scheich-Millionen von City.

Seiten

Weitere Informationen