Ronaldo beschert Manchester einen wichtigen Erfolg

Wiedergutmachung stand bei Manchester United an der Tagesordnung. In der letzten Woche setzte es für die Red Devils eine blamable 0:5-Niederlage gegen Liverpool. Am Samstag stand für Christiano Ronaldo und Co. das schwierige Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur auf dem Programm. Der Portugiese war es am Ende, der Manchester United aus der Krise beförderte und ein wichtiger Bestandteil beim 3:0-Auswärtserfolg war. Mit drei Punkten im Gepäck verbesserte sich Manchester in der Tabelle auf Rang 5.

Überragender Rückkehrer

Seit seiner Rückkehr ist Christiano Ronaldo ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Gegen Tottenham Hotspur erzielte der Superstar ein Tor selbst und konnte einen Treffer vorbereiten. Somit ist Ronaldo als Matchwinner zu bezeichnen. Der Druck auf den Schultern des Portugiesen ist enorm und davon lässt er sich nicht abschrecken. In der 24. Spielminute hatten die Hausherren aus Tottenham eine gute Möglichkeit auf das 1:0. Aus kurzer Distanz vergab Heung-Min Son diese Chance. Besser machte es sein Teamkollege Christian Romero. Er konnte den Ball im gegnerischen Tor versenken, jedoch zählte der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht.

Die beiden Warnschüsse zeigten bei den Gästen aus Manchester ihre Wirkung. Ronaldo und seine Teamkollegen fanden immer besser in das Spiel und konnten sich in der 39. Spielminute mit einem Tor selbst belohnen. Es war ein sehenswerter Treffer von Christiano Ronaldo.

Tottenham die bessere Mannschaft

Spielerisch gesehen waren die Gastgeber aus Tottenham die bessere Mannschaft. In der Offensive zeigten sie sich allerdings zu harmlos. Nach einer guten Stunde bediente Ronaldo seinen Mitspieler Edinson Cavani perfekt, welcher die Chance auf das 2:0 erfolgreich nutzte. Manchester United konnte die 2:0-Führung nicht nur erfolgreich verteidigen, die Red Devils schossen in der 86. Minute noch ein weiteres Tor.

Stadtrivale ist in Reichweite

Manchester United gelang ein wichtiger Sieg gegen Tottenham Hotspur. Die drei Punkte sorgten dafür, dass die Red Devils sich in der Tabelle auf Rang 5 verbesserten. Der Rückstand auf den Stadtrivalen, Manchester City, beträgt nur noch drei Zähler. Tottenham Hotspur rutschte auf Rang 8 in der Tabelle ab. Tabellenführer in der Premier League ist weiterhin der FC Chelsea.

In der Champions League möchte Ronaldo nachlegen. Seine Mannschaft trifft am Dienstag auswärts auf Atalanta Bergamo.

Seiten

Weitere Informationen